Sport, Spass und Freundschaft

Kinder- und Jugendtraining

Mit den Kleinsten geht es los!
Schon ab 4 Jahren können die Kleinsten bei uns einsteigen: Trainingsplatz ist das Kleinfeldnetz, Kinderschläger und druckreduzierte Bälle. Spielorientiert geht es vom rollenden Ball mit vielen Bewegungs- und Laufspielen zum zugeworfenen Ball bis zu ersten Bällen durch Trainerzuspiel über das Kleinfeldnetz.
Gruppengröße: 4-6 Kids

Youngster auf dem Weg nach vorne!
Das Tennistraining der Kids bis 8 Jahre beinhaltet neben der Grundlagenausbildung auch erste matchorientierte Schwerpunkte: Vom Miteinander Spielen zum Gegeneinander, Erlernen der Feldgröße, erste Matchpunkte zählen, Gewinnen/Verliern- lernen und somit Reinwachsen in die U8-Teams der jeweiligen Vereine. Außerdem erfolgt in dieser Altersstufe unsere erste Talentsichtung (Meldung zu Kreissichtungen).
Gruppengröße: 4-6 Kids

Mit den Teens Großes erreichen!
Unsere Trainingsprogramme sind ab U10 – U18 individuell zugeschnitten. Wir beginnen bei U10-Training im Midfeld mit druckreduzierten Bällen (1 x pro Woche) in der 4-er Gruppe bis zu Partner- und Einzeltrainings in den höheren Altersstufen.

Die Trainingsintensität mit den Schwerpunkten Motorik, Technik, Matchpraxis und Ausdauer und Schnellkraft richtet sich altersgemäß und nach dem individuellen Leistungsanspruch. Oberste Priorität für uns hat, dass die Kids Spaß am Training haben, Freunde in der Trainingsgruppe finden, neben dem Training matchpraxis sammeln, die Mannschaften Ihrer Vereine unterstützen und langfristige Vereinsbindung hergestellt wird.

Gleichzeitig forcieren wir bei entsprechender Spielstärke, die Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie überregionaler Turniere und unterstützen Sie und Ihren Verein gerne bei der Ausrichtung von Kreismeisterschaften, Schulwettkämpfe und Ranglistenturniere, um unseren Kids von Anfang an, Möglichkeiten der ortsnaher Wettkämpfe zu eröffnen.